​© 2019 UWV Pfullingen.   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ

AUSBILDUNG & ARBEITSPLÄTZE

Ein sehr wichtiges Ziel der UWV ist die Ansiedlung von Firmen und Institutionen, die dauerhaft Arbeitsplätze schaffen und unseren jungen Mitbürgern eine qualifizierte Ausbildung mit Perspektiven ermöglichen.

 

Die UWV will bestehenden und neuen Betrieben zukunftsorientierte Möglichkeiten bieten.

Aber auch unser qualifizierter Einzelhandel, das örtliche Handwerk, die Industrie und die Dienstleistungsbetriebe am Ort sowie die Verwaltungseinrichtungen müssen erhalten und gestärkt werden. Die UWV arbeitet in den Netzwerken zur Wirtschaftsförderung aktiv mit. Es gilt, für neue Wirtschafts- und Dienstleistungsformen aufgeschlossen zu sein. So wird auch das Thema „Sanfter Tourismus“ für unsere Stadt als Mitglied im Biosphärengebiet Schwäbische Alb in den nächsten Jahren an Bedeutung gewinnen.