MARCUS

VOHRER

verheiratet

zwei Kinder

44 Jahre alt

Achalmstraße 31

72793 Pfullingen

Kaufmann (Field Sales Engineer).

Mein Name ist Marcus Julius Vohrer; ich bin 44 Jahre alt, verheiratet mit Esther Vohrer (Lehrerin an der Laiblinschule), habe zwei Kinder (10 Jahre) und (8 Jahre).

Meine Eltern: Margret Vohrer-Engel und Julius Vohrer (ehem. Stadtrat in Reutlingen)

 

Ich arbeite seit 13 Jahren als Technischer Kaufmann und Keyaccount Manager im Außendienst für ein Handelsunternehmen aus dem Rheinland und betreue die Region Baden-Württemberg.

 

Mit 15 Jahren startete ich als Jungscharleiter im CVJM Pfullingen. Neben den wöchentlichen Gruppenstunden war ich Mitarbeiter auf vielen Zeltlagern und Freizeiten und hauptverantwortlich für die Skifreizeiten. Aus beruflichen Gründen musste ich dieses Engagement nach ca. 20 Jahren beenden.

Seit nun mehr sechs Jahren leite ich im VFL Pfullingen die Männersportgruppe der Turnabteilung.

 

Warum ich für den Gemeinderat kandidiere:

Ich bin aufgewachsen in Pfullingen und lebe hier sehr gerne mit meiner Familie.

Mein Großvater Hermann Koch war Pfullinger mit Leib und Seele und hat mich diesbezüglich stark geprägt.

Durch meinen Vater Julius, der lange Jahre Stadtrat in Reutlingen war und auch einen Sitz im Kreistag innehatte,  bekam ich zahlreiche Einblicke in die Lokalpolitik.

Mit diesem Erbe, bleibt mir eigentlich nichts anderes übrig als mich aufstellen zu lassen. :-)

 

Ich kandidiere also, weil ich Lust habe mich einzubringen und glaube, dass ich mit meinem Engagement in unserer Stadt etwas bewegen kann. 

Auf Grund meiner aktuellen Lebenslage sind mir Familie, Kinder (u.a. Schule) und das Vereinsleben in der Stadt (im Besonderen der Sport) ein großes Anliegen. Wichtig ist mir zudem eine wirtschaftlich nachhaltige Stadtentwicklung.

​© 2019 UWV Pfullingen.   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ